Version 1.7

Speaker: Andrea Piest

Ich arbeite seit ca. 10 Jahren im Bereich Drogen und Gesundheit und bin an der Planung und Umsetzung des Projektes SONAR - safer nightlife Berlin von Beginn an beteiligt gewesen, mit dem Herzen dabei.

Gesundheitsförderung/ Health Care im Nachtleben ist einer meiner Schwerpunkte in meiner täglichen Arbeit. Außerdem arbeite ich für den Drogennotdienst in Berlin, u.a. in den Bereichen Streetwork, Drogen und Flucht/Migration und Drogenberatung.
Für Sonar und auch für mich, stehen Wissensvermittlung und Empowerment im Vordergrund - was brauchen wir persönlich und im gesellschaftlichen Zusammenleben, um verantwortungsbewusst mit legalen und illegalisierten Substanzen/ Drogen umzugehen? Wie können Risiken minimiert und SafeSpaces gefördert, unterstützt und geschützt werden - das sind nur einige Fragen, die in der täglichen Arbeit für mich wichtig sind.