Version mkdir

Speaker: joliyea

Fast fertig mit dem Soziologie-Masterstudium an der Uni Osnabrück geht es danach hoffentlich in den Journalismus. Daneben: Mit Code die Welt verbessern als Mentorin bei Jugend hackt, programmieren für Code for Osnabrück, Crypto-Workshops mit Digitalcourage und jede Menge Spaß mit dem Chaostreff Osnabrück.

Nach der Schnapsidee, das Bachelorstudium in Germanistik und Soziologie in Jena mit einer Arbeit in Computerlinguistik zu beenden, habe ich festgestellt, dass ich mehr mit diesen Computern machen will. Vorkenntnisse bis dahin: Einführungsvorlesung Computerlinguistik + paar Jahre Linux-Erfahrung + bisschen Python + bisschen R + bisschen LaTeX + bisschen Übermut. Danach zum Hackover 2017 gefahren und seitdem immer weiter in diese Chaos-Bubble reingeflutscht. Uppsi. ¯\_(ツ)_/¯