Version mkdir

Lecture: Weichenstellung

In welcher digitalen Welt werden wir leben?

Wir müssen jetzt entscheiden, in welcher digitalen Welt wir leben wollen.

Im Bereich des Datenschutzes und der Informationsfreiheit werden schwer umkehrbare Weichenstellungen vorgenommen, die weitreichende Konsequenzen für unsere Zukunft haben.
Als Bundesdatenschutzbeauftragter setze ich mich mit der Durchsetzung der Datenschutz-Grundverordnung, der Regulierung von Verbraucher-Scoring und -Profiling und der Weiterentwicklung des europäischen Datenschutzrechts auseinander.

Besonders beschäftigen mich dabei auch die Debatten um digitale Überwachung und massiv ausgeweitete Befugnisse der Sicherheitsbehörden.

Info

Day: 2019-12-30
Start time: 13:50
Duration: 01:00
Room: Ada
Track: Ethics, Society & Politics
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events