Version Voltron

Speaker: André Lampe

Laserphysiker und Wissenschaftskommunikator. Ich habe in meiner Doktorarbeit ein Hochauflösungsmikroskop gebaut. Darüber erzähle ich gerne auf Bühnen bei Science Slams, ich blogge über Mikroskope bei den scienceblogs.de und ich möchte gerne meine Begeisterung für die kleinen Dinge und für Wissenschaft allgemein mit vielen Menschen teilen. Deswegen entwickel ich auch neue Formate für die Wissenschaftskommunikation.

Arbeiterkind, Ostwestfale, nach Berlin zugezogener, Pflasterkleber im Katastrophenschutz, Physikstudent, neben dem Studium Physiklehrer an einer medizintechnischen Assistenten Schule, Lesebühnenautor, Fachwechsler zur Doktorarbeit in die Biochemie, Science Slammer und im Herzen Physiker und Bastler. Hat schonmal im Fernsehen moderiert und Dinge erklärt, z.B. bei der Sendung TM Wissen, hat Erklärvideos auf YouTube gemacht, bloggt für die scienceblogs.de und will immer alle davon überzeugen das sich ein Blick durch ein Mikroskop durchaus lohnt. Macht Guerilla-Wissenschaftskommunikation mit ploetzlichwissen.de.


Archived page - Impressum/Datenschutz