Version Mildenberg

Speaker: Katja Bach

Bob3 contact katja

Mathematik, Design, Informatik, das mag ich!

Ist grasgrün wirklich ganz anders als grün? Auf jeden Fall! Ich mag Farben und Formen. Ein 2,2 kOhm Widerstand sieht einfach gut aus, und ist für die Entwicklung freigegeben. 15 kOhm scheiden aus! Diskussionen mit den Entwicklern werden gerne in Kauf genommen!
Einigermaßen Programmieren kann ich auch, zumindest hatten meine MATSE-Azubis (Mathematisch-technische Software-Entwickler) jahrelang den Eindruck. Ausgiebig hab ich deren Lernverhalten beobachtet und verschiedene didaktische Methoden ausprobiert: Wann ist Lernen nervig und wann macht Lernen Spaß? Irgenwo lustig rumsitzen und nachdenken, das ist genau mein Ding! Wann macht's beim Schüler „aha!“ und warum? Und warum bei manchen nicht?! Schnell werden Konzepte erarbeitet und in Aachener Schulen an lebendigen Schülern getestet :)

Contact

E-Mail: katja@bob3.org

Links