Version Mildenberg

Speaker: @ReinhardRemfort

Pui4x9or 2

Für eine flächendeckende Nutellagrundversorgung und die Anerkennung des Löffels als geeignetes Konsumwerkzeug!

Ich wurde in den frühen Morgenstunden des 1. November 1982 im Universitätsklinikum in Essen geboren. 21 Jahre später bin ich dann nach dem Besuch eines katholischen Kindergartens, eines katholischen Gymnasiums wieder an der Uni Essen gelandet, diesmal aber in den Naturwissenschaften. Hier beschäftige ich mich seit meiner Diplomarbeit mit der Erzeugung synthetischer Diamanten und mit zunehmender Begeisterung damit, das beschissene Image der Physik aufzupolieren. Das mache ich im Rahmen von ScienceSlams (deutscher Meister 2013), dem alle zwei Wochen erscheinenden Podcast „methodisch inkorrekt!“, dem Blog Schrödingers Kotze, Experimentiervorträgen für Kinder und Erwachsene, kleineren Moderationen im Fernsehen, der Teilnahme an Fachkonferenzen zur Wissenschaftskommunikation und dem Schreiben eines kleinen Buches bei Ullstein.