Version Mildenberg

lecture: Der netzpolitische Wetterbericht

Wird es Regen geben? Ein Ausblick auf die neue Legislaturperiode

Event large

Deutschland hat gewählt, man weiß nur noch nicht, wer regieren wird. Bis Weihnachten könnte ein Koalitionsvertrag verhandelt worden sein, vielleicht auch später. Was sind die zu erwartenden großen Debatten der neuen Legislaturperiode?

Der Vortrag will dazu einen Wetterbericht abliefern, über die aktuellen Vorhaben, die noch aus der digitalen Agenda abgearbeitet werden und vor allem auf die Akteure, Interessen und Konfliktfelder der zu erwartenden kommenden netzpolitischen Debatten. Von Plattform-Regulierung über KI-Regulierung bis hin zur Frage der Produkthaftung.

Info

Day: 2017-12-27
Start time: 14:15
Duration: 00:30
Room: Saal Borg
Track: Ethics, Society & Politics
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events


Archived page - Impressum/Datenschutz