Version BAD NETWORK/FIREWALL

theater/performance: Nicht öffentlich.

Ein Geheimdienst als Zeuge. Szenen aus dem NSA-Untersuchungsausschuss.

Event large

Der NSA-Untersuchungsausschuss im Bundestag soll aufklären, was die NSA in Deutschland tut und wie deutsche Geheimdienste in diese Aktivitäten verwickelt sind. Fast wie in einer Gerichtsverhandlung – doch es gibt eine Besonderheit: Der Zeuge ist der BND, ein Geheimdienst. Und der tut alles dafür, nichts zu verraten.

Die Inszenierung enthält originale Szenen und Zitate aus dem Ausschuss, die zeigen, wie mühsam es ist, einen Geheimdienst zu vernehmen, wie schwer er es dem Parlament macht, ihn zu kontrollieren. Doch sie belegen auch, dass demokratische Aufklärung nicht umsonst ist, auch wenn sie manchmal nur aus Versehen passiert. Oder wenn den Aufklärern statt einer verschiedene Wahrheiten zu einem Thema präsentiert werden.

Info

Day: 2016-12-28
Start time: 00:15
Duration: 01:00
Room: Saal 1
Track: Entertainment
Language: de

Links:

Feedback

Click here to let us know how you liked this event.

Concurrent Events