23C3 - 1.5

23rd Chaos Communication Congress
Who can you trust?

Erwin Erkinger

Begeistert von der embedded Welt - traut sich aber über den Tellerrand zu sehen.

Erwin Erkinger, geboren 1968 in Wien, arbeitet zur Zeit als Senior Engineer und Projektmanager, wo er für die Konzepte und Systemarchitekturen von sicherheitskritischen System im Flugzeug- und Automobilbau verantwortlich ist. Seine Kariere führte ihm von der Industriellen Elektronik, über die Consumer Elektronik zur Automobile und Aerospace Industrie, wobei der Schwerpunkt seiner Tätigkeit immer auf embedded Devices lag. Dabei konnte er Erfahrungen in der Forschung und Vorentwicklung sowie Produktentwicklung bis zum zertifizierten Produkt machen. Erwin Erkinger ist seit 10 Jahren als leitender Techniker tätig und hat in dieser Zeit mehrer äußerst erfolgreiche Teams aufgebaut und geleitet.