23C3 - 1.5

23rd Chaos Communication Congress
Who can you trust?

Speakers
Rena Tangens
padeluun
Schedule
Day 1
Room Saal 3
Start time 12:45
Duration 01:00
Info
ID 1561
Event type Lecture
Track Society
Language German
Feedback

4+2+1 Jahre BigBrotherAwards Deutschland

Eine Lesung aus dem Buch "Schwarzbuch Datenschutz"

Vorgestellt wird das "Schwarzbuch Datenschutz", das in diesem Jahr entstanden ist: Sieben Jahre BigBrotherAwards Deutschland sind gelaufen. Was ist passiert und was bleibt übrig? Eine Rückschau auf die interessantesten Gewinner der ersten sechs Jahre, die im Buch "Schwarzbuch Datenschutz" zusammengefasst wurden, und auf die aktuellen Preisträger.

Die BigBrotherAwards haben einen neuen Schwung in das Thema Datenschutz gebracht. Und keine andere Veranstaltung rund um das Thema Datenschutz genießt ein solch großes öffentliches Interesse.

In Deutschland wurde der Preis mittlerweile sieben mal vergeben. Diese magische Zahl verleitet zu einem Rückblick. Die ersten sechs Jahre wurden in dem Buch "Schwarzbuch Datenschutz" zusammengefasst, aus dem viel zu hören sein wird. Es wird geklärt, wie es mit den Preisträgern weiter ging, und ob sie heute genauso schlimm sind wie damals oder ob sie ihre Politik geändert haben. Denn viele Preisträger bekamen neben dem Award auch eine Extrabehandlung. Zudem gibt es was von den aktuellen Gewinnern zu hören, die es auch faustdick hinter den Ohren haben.

Die Veranstaltung ist Lesung und Performance in einem und begibt sich auf eine Zeitreise durch die letzten sieben Jahre.

Attached files