Version MemoryRefreshV1.3

Concert: Das weltweite Netzwerk für ein bedingungsloses Grundeinkommen

Experimental Pop

»Das weltweite Netzwerk fur ein bedingungsloses Grundeinkommen« steht gekleidet im Blaumann mit beiden Beinen fest auf einem leeren Bierkasten und zersingt altbekannte Popsongs. Es vervielfaltigt einfältige Ohrwurmer so lange, bis sie Schwarmintelligenz entwickeln. Es transformiert beiläufges Nachgesumme in gänsehauterregende Opernchöre und Unterhaltungsgedudel in antikapitalistische Klagelieder.

»Das weltweite Netzwerk für ein bedingungsloses Grundeinkommen« ist der bescheidene Name des Musikarbeiters und Medienkünstlers Tommy Neuwirth, der ganz alleine mit den Tönen und ihrer Herkunft jongliert, dass einem das taube Dahinhören vergeht und die Ohren des Publikums ihre vielfältigen Verbindungen zu verschiedensten Hirnregionen, zu den Lachmuskeln, den Tränensäcken und den Tanzbeinen entdecken.
Neuwirth gönnt seinen Songs - oder soll man sagen: Musikkabarettnummern? - Nachdenkpausen, wenn die musikalische Konventionen sie voran peitschen wurden, er gebiert Melodien und überlässt sie sich selber und dem Publikum, wahrend er seine Aufmerksamkeit schon neuem Spielzeug widmet. Er trennt die Geräusche, die er als Performer live auf der Bühne hervorbringt magischerweise ab von den Bewegungen seines Körpers und synchronisiert sich mit erstaunlichstem.
»Das weltweite Netzwerk fur ein bedingungsloses Grundeinkommen« alias Tommy Neuwirth lässt seinen skurrilen Humor seit 2012 in Form von Videos, Konzerten, Performances und Radio-Improvisationen auf die Menschen los.

Info

Day: 2018-12-27
Start time: 20:00
Duration: 01:00
Room: Discodrama
Track: Music

Links:

Concurrent Events


Archived page - Impressum/Datenschutz