27C3 - Version 1.6.3

27th Chaos Communication Congress
We come in peace

Speakers
Alvar C. H. Freude
Schedule
Day Day 1 - 2010-12-27
Room Saal 1
Start time 14:00
Duration 01:00
Info
ID 4252
Event type Lecture
Track Society
Language used for presentation German
Feedback

Von Zensursula über Censilia hin zum Kindernet

Jahresrückblick rund um Internet-Sperren, Sendezeitbegrenzungen im Internet und vermeintlichen Jugendschutz

Nach Zensursula kam Censilia und das Kindernet: 2010 brachte nach den hitzigen Diskussionen um Internet-Sperren und das Zugangserschwerungsgesetz einige neue Entwicklungen – und die Rundfunkkommission der Länder wollte mal wieder den Jugendschutz im Internet angehen.

Der Vortrag lässt die Themen noch einmal Revue passieren und bringt einen Ausblick, was uns in den nächsten Monaten eventuell noch blüht.

Archived page - Impressum/Datenschutz