25C3 - 1.4.2.3

25th Chaos Communication Congress
Nothing to hide

Referenten
Adrian Dabrowski
Programm
Tag Day 3 (2008-12-29)
Raum Saal 3
Beginn 12:45
Dauer 01:00
Info
ID 2975
Veranstaltungstyp lecture
Track Society
Sprache der Veranstaltung de
Feedback

Zehn Big Brother Awards in .at

Rückblick über eine bewegte Zeit

Als erster Big-Brother-Awards-Veranstalter schaffte es Österreich, dieses Jahr die Preise bereits zum zehnten mal zu vergeben. Und obwohl es sich nur um eine Zehnerpotenz handelt, und nicht um eine zur Basis 2, ist es Zeit für einen Rückblick – und einen kleinen Ausblick.

Zehn Veranstaltungen ganz unterschiedlichen Charakters haben wir hinter uns gebracht. Anwaltsbriefe und Klagen erhalten, haarsträubende Geschichten erlebt – und zum Jubiläumsjahr haben wir ein Buch herausgebracht. Aber ein ganz anderes als man vielleicht erwarten würde: ein Science-Fiction-Buch mit 27 Kurzgeschichten – über das, was uns Überwachung bringen könnte. Denn wer beschäftigt sich sonst so intensiv mit Zukunftsszenarien, wie Science Fiction?

Außerdem erzählen wir über Höhen und Tiefen aus zehn Jahren: wo wir einstecken mussten, und wo wir siegreich waren.