25C3 - 1.4.2.3

25th Chaos Communication Congress
Nothing to hide

Speakers
Jan Münther
Jürgen Schmidt
Felix von Leitner
lexi
Schedule
Day Day 1 (2008-12-27)
Room Saal 1
Start time 14:00
Duration 01:00
Info
ID 3028
Event type lecture
Track Hacking
Language used for presentation de
Feedback

Der Hackerparagraph 202c StGB

Bestandsaufnahme und Auswirkungen

Es wird Zeit, dass wir mal über die Dinge sprechen, die wir seit dem Inkrafttreten des Hackerparagraphen nicht mehr machen können. Und die Dinge, bei denen wir uns nicht sicher sind, ob wir sie machen können, und daher lieber sein lassen.

Wir haben als Auswirkungen des Hackertoolverbots diverse üble Dinge vorhergesagt. Jetzt ist Zeit, mal zu gucken, was daraus geworden ist. Sind die Vorhersagen eingetroffen? Beschneiden wir Hacker uns in unserer Arbeit? Finden coole Projekte noch statt oder sind sie abgewandert?

Archived page - Impressum/Datenschutz