Camp 2011 - Version 1.4

Chaos Communication Camp 2011
Project Flow Control

Stefan Schumacher

Stefan Schumacher ist Bildungswissenschaftler und Psychologe sowie geschäftsführender Direktor des Magdeburger Instituts für Sicherheitsforschung. Er gibt zusammen mit Jan W. Meine das Magdeburger Journal zur Sicherheitsforschung heraus.

Stefan Schumacher ist geschäftsführender Direktor des Magdeburger Instituts für Sicherheitsforschung und gibt zusammen mit Jan W. Meine das Magdeburger Journal zur Sicherheitsforschung heraus.

Er befasst sich seit über 15 Jahren mit Fragen der Informations- und Unternehmenssicherheit und erforscht Sicherheitsfragen aus pädagogisch/psychologischer Sicht. Seine Forschungsergebnisse stellt er regelmäßig auf internationalen Fachkongressen der Öffentlichkeit vor.

Darüber hinaus berät er Unternehmen bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und der Etablierung unternehmensweiter IT-Sicherheitsstrategien im Bereich Social Engineering und Security Awareness.

Seine Agenturwebseite ist http://www.kaishakunin.com